Startseite Über uns Anfahrt Kontakt Saison Chronik TSV Forstenried Login


d' Forstenriada
Die Witwen
Komödie in drei Akten von Ludwig Thoma

Dr. Hans Stein, Rechtsanwalt in MĂŒnchen um 1900, soll verheiratet werden. Seine HaushĂ€lterin Voktor, sein Freund Fritz und der Hofbauer bemĂŒhen sich auf unterschiedlichste Weise ihm zur richtigen Frau zu verhelfen. Alle sind sich darin einig, dass eine Witwe wohl das Beste fĂŒr ihn wĂ€re. Singer, sein Schreiber, verursacht allerdings durch seinen Übereifer in der Sorge um die Kanzlei allerlei Verwicklungen.

Eine Herrliche Komödie.
100 Jahre alt - doch jederzeit aktuell.


Die Personen und ihre Darsteller
RA Dr. Hans Stein Michael Westermayer
HaushÀlterin Viktor Frieda Past
SekretÀr Singer Walter Maier
Notar Holzwarth Franz Orland
Witwe Theres Mayer Hanni Dietsche
Witwe Gisela Wernek Sandra Westermayer
Witwe Gabriele WarmbĂŒchler Marion Langlotz
Student Arthur Bornstedt Thorsten Rusch
Hofbauer Peter Hackl
Agent Weber Dieter Brandl


Vor und hinter der Bühne
Regie Elisabeth Rank und Evi Kraus
Souffleuse Karin Petry
Requisite Brigitte Roth
Technik und BĂŒhne Rudi Past


Galerie
Herbst 2008 - Die Witwen