Und alles auf Krankenschein (Herbst 2001)

Komödie in drei Akten von Ray Cooney 

Dr. Rudi Obermeier steht vor einem wichtigen Schritt seiner Karriere. Er soll vor dem Neurologenkongress die Hauptrede halten, was ihm die Möglichkeit eröffnet, Chefarzt zu werden, eventuell sogar in den Adelsstand erhoben zu werden. Da erscheint Schwester Waltraud Pichlsteiner, die vor Jahren Lernschwester beim jungen Dr. Obermeier war und das Krankenhaus damals ziemlich überstürzt und ohne Angabe von Gründen verlassen hat. Nun – sie erwartete ein Kind von Dr. Obermeier. Ihrem Sohn Konrad , inzwischen 16 Jahre alt, erzählte sie erst jetzt von seinem Vater, ohne einen Namen zu nennen. nun ist Konrad ins Krankenhaus gefahren, um seinen Vater zu suchen. Aber Dr. Obermeier passt das überhaupt nicht ins Konzept, denn erstens ist er ein glücklich verheirateter Mann und zweites kann er jetzt, wo er doch Karriere machen kann, überhaupt keinen Skandal gebrauchen. So kommt es, dass er von einer Verlegenheitslüge in die nächste fällt und bald nicht mehr aus noch ein weiss

Die Personen und ihre Darsteller

Dr. Rudi Obermeier  Dieter Brandl
Rosemarie Obermeier Evi Kraus
Dr. Hubert Kling Charly Gallenz
Dr. Michael Sedlmaier Michael Westermayer
Oberschwester Frieda Past
Waltraud Pichlsteiner Rudi Past
Konrad (Conny) Pichlsteiner Michael Westermayer
Kommissar Thomas Sedlmaier Franz Orland
Professor Dr. Gottlieb Schnipsel Helmut Bauer

 

Vor und hinter der Bühne

Regie Christa Wiegert
Kostüme & Requisite Hanni Dietsche
Maske Silvia Giebl
Bühnenbau/Technik Valentin Pfeifer
Requisite Brigitte Roth und Sandra Westermayer
Vorverkauf Evi Kraus